"Ist ja Quatsch, die selben Sachen wieder zu erzählen!"

Nachdem Christian Spannagel ein Semester lang seine Vorlesungsvideos frei im Netz veröffentlichte, stellte er sich im folgenden Semester die Frage, wieso er jetzt alles wieder vortragen sollte, wenn es ja ohnehin die Videos gibt. So begann seine Arbeit mit dem Flipped oder Inverted Classroom.

Zum Vortrag

Hier werden Lerninhalte zu Hause von den Schülern erarbeitet (mittels Videosequenzen) und die Anwendung geschieht in der Schule bzw. Universität. Mittlerweile hat er viele Erfahrungen gesammelt, Fehler gemacht & Neues ausprobiert - darüber berichtet er in seinem Vortrag an der PH Kärnten. Vielleicht ist das Konzept auch etwas für Ihren Unterricht!?

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Zum Vortrag
Veröffentlicht am
02.08.2016
Link
https://www.eduresearch.at/innovation/zentrum-fuer-bildungsforschung-ooe/vortraege/unterrichts-und-schulentwicklung/detail/ist-ja-quatsch-die-selben-sachen-wieder-zu-erzaehlen.html
Kostenpflichtig
nein